Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen e.V.
  • hidden image

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Zertifizierung als Endometriosezentrum Köln-Süd

Köln, 23.08.2017 – Die Gynäkologie am Severinsklösterchen wurde kürzlich durch die Stiftung Endometriose-Forschung (SEF) mit einem Zertifikat ausgezeichnet und trägt von nun an den offiziellen Titel „Endometriosezentrum Köln-Süd“. Durch die Richtlinien der SEF, die bereits seit Anfang 2016 in der gynäkologischen Abteilung umgesetzt werden, konnte die Behandlung von Endometriose-Patientinnen nun noch weiter strukturiert und optimiert werden.

Top Orthopädie

Köln, 30.06.2017 – Auch in diesem Jahr darf sich Prof. Dr. med. Alfred Karbowski über zwei Focus-Siegel freuen. Unser Orthopäde erhält die Auszeichnung der Focus-Ärzteliste für die Bereiche Hüft- und Kniechirurgie und das schon seit dem Jahr 2012. In Köln ist er übrigens der einzige Orthopäde, der mit dem Hüft-Siegel ausgezeichnet wurde. Außerdem wurde das Krankenhaus bereits im letzten Jahr mit dem Titel „Top Nationales Krankenhaus Orthopädie“ ausgezeichnet.

Auszeichnung der Privaten Krankenversicherung

Köln, 05.05.2017 – Das Krankenhaus der Augustinerinnen ist ein Krankenhaus, das Spitzenmedizin leistet. Das würdigte die Private Krankenversicherung (PKV) in Köln nun mit einem Gütesiegel und einer privilegierten Qualitätspartnerschaft für das Südstadt-Krankenhaus.

Lesen Sie hier weiter.

Alles Top im Severinskloesterchen
Auszeichnungen durch die Focus-Gruppe

Köln, 21.11.2016 - Für das kommende Jahr heißt es gleich viermal „Daumen hoch“ für das Severinsklösterchen. Schon zum zweiten Mal erhält das Krankenhaus im Rahmen des deutschlandweiten Focus-Krankenhausvergleichs das Siegel "Top Regionales Krankenhaus". Damit wird seine Stellung als eines der leistungsfähigsten Kölner Krankenhäuser nun erneut verbrieft.

weiterlesen...



















Seite

Kontakt

Krankenhaus der Augustinerinnen
Jakobstraße 27 – 31
50678 Köln

Fon: 0221/3308-0
Fax: 0221/3308-1005

Anfahrt

Auf direktem Weg zu uns - zu Fuß, mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier geht's lang!